Mai 2018

Schweizermeisterschaften 2018

Am 26. und 27. Mai finden bei uns die Schweizermeisterschaften 2018 statt. In drei Disziplinen (Einzel, Team, 6 Reds) wird um den Titel gekämpft. Ausserdem gibt es seit dieser Saison zwei nationalige Ligen (A & B). Zwischen diesen wird es am Sonntag, nebst den Einzel-Finals, zwei Barragespiele um Auf- oder Abstieg geben. Beginn ist an beiden Tagen 9:00 Uhr und der Eintritt für Zuschauer ist frei. Infos zu teilnehmenden Spielern und ihren jeweiligen Begegnungen findest du auf der Homepage des Schweizer Verbands.

Juli 2017

Alexander Ursenbacher am World Cup in Wuxi (China)

Vom 3. bis 9. Juli 2017 fand der Snooker Team World Cup 2017 in China mit dem Schweizer Team Alexander Ursenbacher und Darren Paris statt. Das Turnier wurde zunächst in Gruppen gespielt, wobei die ersten beiden Teams jeder Gruppe ins Viertelfinale einzogen. Alexander und Darren konnten dies leider nicht erreichen, schlossen die Gruppe aber mit einem ordentlichen 4. Platz ab und konnten sich obendrein noch über ein Preisgeld von 15.000 USD freuen.
  • England 5-0 Schweiz
  • Schweiz 2-3 Iran
  • Australien 4-1 Schweiz
  • Malta 1-4 Schweiz
  • Schweiz 2-3 Pakistan

Juni 2017

Alexander Ursenbacher am Kaspersky Riga Masters 2017

Update 23.06.17: Alexander schlägt Elliott Slessor mit 4-0 und spielt dabei Breaks von 139 (tc), 78, 76 und 88! Slessor hat im gesamten Spiel nicht einen einzigen Ball gelocht. In Runde 2 schied er leider gegen den Briten Robbie Williams mit 2-4 aus.

 

Nachdem Alexander Ursenbacher im März 2017 den U21- Europameistertitel holte und ihm somit die Rückkehr auf die Snooker Main Tour gelang, gewann er sein erstes Match und qualifizierte sich somit für die Endrunde des Kaspersky Riga Masters 2017. Sein Gegner im englischen Preston war der Tour-Neuling Billy Joe Castle (ENG) und das Ergebnis lautete am Ende 4-0 für Alex. Einige Tage später spielte er um den Einzug in die Endrunde der China Championship, unterlag hierbei jedoch dem Routinier Mark Davis (ENG) mit 2-5. Dennoch kann er zufrieden sein mit dem Ausflug auf die Insel. Neben einem sicheren Preisgeld von 1000 bristischen Pfund hat er nun in Riga die grosse Chance auf mehr. Sein Gegner dort wird der 22-jährige Elliott Slessor (ENG) sein.

 


November 2016

Alexander Ursenbacher an der Herren-WM in Qatar

Vom 18. bis 29. November 2016 fanden in Doha (Qatar) die IBSF World Snooker Championships (Männer, Frauen, Senioren) statt. Mit von der Partie war auch unser Spieler Alexander Ursenbacher (20). Der Titel hätte ihm gleichzeitig die Rückkehr auf die Maintour der Profis ermöglicht. Nach dem zweiten Rang in der Gruppe war am Ende in der Runde der Letzten 16 leider Schluss für Alex. Ein neunter Rang ist am Ende dennoch ein respektables Ergebnis für den jungen Schweizer. Alle Ergebnisse findet ihr HIER.


November 2016

Dorjee Gyaltsen mit Gesamtsieg am 3. One Frame Cup 2016

Am 18. November 2016 fand das achte und letzte Turnier dieser Serie in unserem Clublokal statt.

Durch zwei Tagessiege an den letzen beiden Turnieren sichert sich Dorjee Gyaltsen auch den Gesamtsieg. Zweiter wird Beat Höhener vor Sebastian Lahrius auf dem dritten Rang. Bis zum letzten Turnier standen die ersten drei Plätze noch nicht fest, weshalb die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb. Herzliche Gratulation an den Youngster Dorjee, der erst seit diesem Jahr regelmässig Snooker spielt! Alle Ergebnisse...

 

Der One Frame Cup ist unser beliebtes Freitagabend Turnier, welches in mehreren Serien über das gesamte Jahr verteilt ausgetragen wird. Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Gäste des Snooker Club Basel. Das Turnier ist für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet. Um dich für unsere Turniere anzumelden, nutzt du am besten unser Kontaktformular oder schickst uns eine E-Mail. Ansonsten kannst du dich auch am jeweiligen Spieltag bis kurz vor Beginn im Lokal anmelden.

 


August 2016

Alexander Ursenbacher wird Zweiter an der U21-WM in Belgien

Unser Mitglied Alexander Ursenbacher (20) hat an der U21-Weltmeisterschaft in Mol (Belgien) den zweiten Platz erreicht und damit nur knapp die direkte Qualifikation für die Snooker Maintour verpasst. In einem spannenden Finale unterlag das junge Talent dem Chinesen Xu Si mit 5-6. Dabei hatte Alex bereits mit 5-3 geführt und den Titel dabei vor Augen gehabt. Am Ende ist ein zweiter Platz dennoch ein riesiger Erfolg in seiner noch jungen Karriere. Die nächste Chance bekommt er im Herbst an der Amateur-WM der Herren. Zum kompletten Bericht...

 


Juli / August 2016

NEU - Öffnungszeiten für Gäste und Training mit Maintour Spieler Alexander Ursenbacher

 

Unser Clublokal ist ab sofort jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr für Gäste geöffnet und du kannst an diesem Tag ohne Vorankündigung zu uns kommen. Ausserdem lädt der Snooker-Profi Alexander Ursenbacher (20, Rheinfelden) von 19.00 bis 21.00 Uhr zum offenen Training ein und gibt dir wertvolle Tipps am Tisch.

Du solltest dir diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen! mehr...


Juni 2016

Spieler vom Snooker Club Basel wird mit dem Team Schweizer Meister im Pool

Unser Mitglied Julian Serradilla spielt nicht nur gut Snooker, sondern auch Pool. Von dieser Disziplin aus führte ihn sein Weg schliesslich erst zum Snooker. Julian spielt für das Team der Avatar Bluestars, welche ihr Vereinslokal am Hegenheimermattweg in Allschwil haben.

 

Er und seine Teamkollegen Bojan Rakic, Alexander Ursenbacher, Patrick Werren, Igor Bodlovic (Foto von links nach rechts) und Urs Furrer (nicht im Bild) bezwangen im Finale die Mannschaften der Rosbach Lions (4-3) sowie BCNL 2 (5-1) und Big Bang - BCNL (4-1).

 

Herzliche Gratulation an das gesamte Team der Avatar Bluestars!


Juni 2016

Zweite Serie des One Frame Cup 2016 beendet

Am 10. Juni 2016 fand das achte und letzte Turnier dieser Serie in unserem Clublokal statt.

Schlussendlich fährt Beat Höhener den Gesamtsieg mit deutlichem Vorsprung vor Sebastian Lahrius und Guido Christoph ein. Herzliche Gratulation! Alle Ergebnisse...

 

Der One Frame Cup ist unser beliebtes Freitagabend Turnier, welches in mehreren Serien über das gesamte Jahr verteilt ausgetragen wird. Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Gäste des Snooker Club Basel. Das Turnier ist für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet. Um dich für unsere Turniere anzumelden, nutzt du am besten unser Kontaktformular oder schickst uns eine E-Mail. Ansonsten kannst du dich auch am jeweiligen Spieltag bis kurz vor Beginn im Lokal anmelden.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.   Alle Termine...

 


Mai 2016

Tage der offenen Tür ab sofort regelmässig

Nach dem ersten Wochenende der offenen Tür im April haben wir beschlossen, dieses ab sofort regelmässig durchzuführen. Am Tag der offenen Tür kannst du jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr nach Herzenslust - als Anfänger natürlich auch unter Anleitung - gratis Snooker spielen und dich mit unseren Mitgliedern austauschen. Ausserdem gibt es bei unserem Wettbewerb Monatsmitgliedschaften und weitere Preise zu gewinnen! Falls auch du ein Fan oder aktiver Spieler dieser tollen Sportart bist oder bisher noch nie Snooker gespielt hast, solltest du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Alle Termine...


Mai 2016

Zürcher Gastspieler gewinnt Spring Cup 2016

Am 21. Mai hat der Spring Cup 2016 bei uns im Lokal stattgefunden, an welchem insgesamt 11 Spieler an den Start gingen. Einer davon war unser Gast Frederic Jankowski aus Zürich, welcher sich im Finale gegen Rolf Giedemann durchsetzen konnte. Herzliche Gratulation! Die Plätze 3 und 4 belegten Sebastian Lahrius und Jenny Gabriel-Lahrius. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Teilnehmer! Die Ergebnisse des Turniers gibt es HIER.


April 2016

Wochenende der offenen Tür zu Beginn der Snooker WM 2016

Am 16. und 17. April 2016 begann im englischen Sheffield wieder das Highlight des Jahres, die Snooker Weltmeisterschaft.

Die besten Spieler der Welt kämpfen über zwei Wochen im berühmten Crucible Theatre um die Krone des Snooker. Zeitgleich luden wir die Öffentlichkeit in unser Lokal ein, um einen Einblick in diesen faszierenden Sport zu erhalten.  Alle Termine...


April 2016

6 Reds Schweizermeisterschaft

Am Samstag, den 2. April hat das zweite Qualifikationsturnier zur diesjährigen 6 Reds Schweizermeisterschaft im Snooker Club Basel stattgefunden. An den Start gingen insgesamt 16 Spieler, unter anderem 3 Spieler unseres Clubs. Den kompletten Turnierbericht findest du HIER.

 


 

 

 

 

 

Home