Hausordnung des Snooker Club Basel

Die Hausordnung regelt das Zusammenleben aller Benutzer der Räumlichkeiten des Snooker Club Basel. Sie enthält Rechte und Pflichten.

 

Zutritt

Gäste haben nur in Begleitung eines registrierten Spielers mit Schlüssel Zutritt zu den Räumlichkeiten. Jeder registrierte Spieler ist für seinen Gast verantwortlich. Das gilt für dessen Verhalten, den Umgang mit der Einrichtung und die korrekte Abrechnung von Spielzeit und eventuellem Verzehr.

 

Reinigung und Zustand

Die Räumlichkeiten und das davor liegende Grundstück sind die Visitenkarte des Vereins und sollten daher stets in einem sauberen und ordentlichen Zustand gehalten werden. Verpackungen, PET-Flaschen sowie Müll jeglicher Art sind vom registrierten Spieler oder Gast im entsprechenden Behälter zu entsorgen. Für die Grundreinigung der Räumlichkeiten gilt ein gesonderter Plan.

 

Tische und Material

Vor dem Spielen ist die Abdeckung des Tisches in der dafür vorgesehenen Box zu versorgen. Queuekoffer können auf den Regalen am Tisch oder unter dem Tisch abgelegt werden und sollten nicht auf einen Nachbartisch gelegt werden. Bälle werden während des Spielens auf die Spots gerollt und nicht gelegt. Saubere, fettfreie Finger sind Grundvoraussetzung am Tisch. Das Essen an den Tischen ist deshalb generell verboten. Nach dem Spielen ist der Tisch zu bürsten (Richtung von Gelb nach Schwarz), zu blocken und wieder abzudecken. Die Bälle werden nach jedem Spiel in der Maschine für 2-3 Minuten gereinigt und wieder an ihren Platz gelegt. Das Bügeln der Tische ist nur nach Absprache mit dem Vorstand gestattet,

dies gilt vor allem für neue Spieler! Für den Wechsel des Tips und sonstige Reparaturen steht die Werkstatt zur Verfügung. Scharfe Gegenstände und Kleber gehören nicht auf den Snookertisch!

Verhalten im Lokal

Laute Geräusche oder Gespräche, vor allem im Spielbereich, sollten unterbleiben. Handys sind im Vereinslokal lautlos zu stellen. Grundsätzlich steht die Konzentration aller Spieler im Vordergrund, weshalb gegenseitige Rücksichtsnahme geboten ist. Unserem Verein stehen die hausinternen Toiletten im 1. OG zur Verfügung. Die Benutzung der Restaurant-Toilette im EG ist NICHT gestattet.

 

Nach dem Spiel

Jeder Spieler möchte mit Material in optimalem Zustand spielen. Deshalb sind die Tische nach dem Spielbetrieb zu bürsten, abzuziehen und wieder abzudecken. Ausserdem sollten alle Spielgeräte und sonstigen Gegenstände wieder an den dafür vorgesehenen Orten abgestellt werden. Der Spieler, welcher als letztes das Vereinslokal verlässt, hat die Pflicht, die Räumlichkeiten sicher geschlossen zu verlassen und darauf zu achten, dass unnötige elektrische Verbraucher ausgeschaltet worden sind.

 

Sorgfaltspflicht

Das Spielmaterial sowie alle anderen Einrichtungsgegenstände sind pfleglich zu behandeln. Bei unsachgemässer Nutzung und/oder mutwilliger Beschädigung wird der entstandene Schaden in Rechnung gestellt. Alle Nutzer sind aufgerufen darauf zu achten und Zuwiderhandlungen zu unterbinden oder sofort anzuzeigen. In den kompletten Räumlichkeiten besteht absolutes Rauchverbot.

 

Der Vorstand behält sich das Recht vor, die Hausordnung abzuändern oder zu erweitern.

 

Download
Hausordnung (Version vom 16.03.2016).pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.2 KB

 

 

 

 

 

 

Home